Katrin Spillmann Lebenslauf

1960 bin ich in Küsnacht geboren.

Nach Beendigung des Studiums 1985 unterrichtete ich 15 Jahre als Sekundarlehrerin.

Nach Abschluss der Ausbildung zur Schulleiterin im Jahr 2000 arbeitete ich 18 Jahre in dieser Funktion (Sekundarschule Egg und Meilen). Meine wichtigsten Aufgabenschwerpunkte waren der Aufbau einer geleiteten Schule und die anschliessende Qualitätssicherung.


Mit dem MAS-Studiengang (Bildungsmanagement) erweiterte ich meine Führungskompetenzen.
Die beraterische Kompetenz vervollständigte ich mit der Grundausbildung in «Personzentrierte Beratung» und einer anschliessenden Ausbildung in «Transaktionsanalyse».


Seit Sommer 2018 arbeite ich als selbständige Beraterin und Prozessverantwortliche und als selbständige Mitarbeiterin in einer Beratungsfirma (Federas).

Hinzu kommen Springereinsätze als Schulleiterin.

 

Coaching: für stabile, vertrauensvolle Beziehungen.

Ich erarbeite mit Ihnen hilfreiche Lösungen.